Datenblätter

WS_FTP® Server-Webtransfermodul

Branchenführende Sicherheit kombiniert mit der Benutzerfreundlichkeit und Bequemlichkeit des Web

Mit dem WS_FTP Server-Webtransfermodul ist die weltweit beliebteste sichere Dateiübertragungslösung jetzt so schnell, anwenderfreundlich und allgemein zugänglich wie noch nie.

DIE WICHTIGSTEN LEISTUNGSMERKMALE

  • Web-Administrationsschnittstelle für den Zugriff über einen Computer mit Internetverbindung
  • Vollständige Kompatibilität mit den wichtigsten Browsern von heute (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome und Safari)
  • Anzeige aller Dateien und Ordner auf dem Server, auf die Sie Zugriff haben
  • Übertragung von Dateien über HTTP und verschlüsselte HTTPS-Protokolle
  • Hochladen von Dateien von Ihrem Computer auf den Server des Unternehmens
  • Herunterladen von Dateien vom Server auf Ihren PC

Für Unternehmen, die ihre Dateiübertragungsprozesse einfacher und sicherer gestalten möchten, bietet das WS_FTP Server-Webtransfermodul folgende Leistungsmerkmale:

  • Bereitstellung eines webbasierten Moduls für die branchenführende WS_FTP Server Premium Edition
  • Zentralisierte Webadministration, -verwaltung und -bereitstellung
  • Müheloses Hochladen und Herunterladen von Dateien sowie Erstellen und Löschen von Ordnern auf dem Remote-Server durch Benutzer
  • Vollständige Kompatibilität mit den wichtigsten Browsern von heute (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome und Safari)
  • Bessere Benutzererfahrung durch einfache, intuitive und sichere Dateiübertragungen zwischen Personen

Dateiübertragung jetzt noch einfacher

Das WS_FTP Server-Webtransfermodul vereinfacht das Verfahren zum Verschieben und Weitergeben von Dateien. Es eliminiert die Probleme mit den Ineffizienzen und Sicherheitsproblemen von E-Mail- und Instant MessagingÜbertragungen oder der manuellen Installation, Verwaltung und Unterhaltung der Dateiübertragungssoftware auf den Desktops der Endbenutzer. Das Webtransfermodul stellt eine einfache Benutzeroberfläche für Dateiübertragungen bereit, die mit allen Browsern und Betriebssystemen eingesetzt werden kann und autorisierten Benutzern ermöglicht, Dateien sicher hoch- und herunterzuladen oder sogar Ordner auf dem Remote-Server zu erstellen und zu löschen.

Einfache Verwaltung

Das WS_FTP Server-Webtransfermodul bietet auch eine zentralisierte Webadministration und -bereitstellung. Zur Implementierung aktiviert der WS_FTP ServerAdministrator einfach den Webzugriff auf der WS_FTP Server-Administrationskonsole. Anschließend werden alle Benutzereinstellungen wie Kennwortregeln, Datei-/ Ordnerberechtigungen, Festplattenkontingente usw. automatisch vorgenommen. Und da das Webtransfermodul ohne die Installation einer Software direkt im Webbrowser ausgeführt wird, brauchen die Endbenutzer lediglich die entsprechende URL einzugeben oder diese über die Favoritenliste des Browsers auszuwählen.

Die branchenweit sicherste Datenübertragungslösung

Das WS_FTP Server-Webtransfermodul bietet dasselbe Maß an Sicherheit, das Sie von WS_FTP Server gewohnt sind. Dateien werden über das verschlüsselte HTTPS-Protokoll übertragen, sodass sie beim Versand vom Computer eines Endbenutzers und vom Server des Unternehmens aus umfassend geschützt sind. Serveradministratoren autorisieren Benutzer, die mit dem WS_FTP Server-Webtransfermodul eine Verbindung zu WS_FTP Server herstellen können. Hierbei gelten alle auf WS_FTP Server eingerichteten Kontoeinstellungen und Berechtigungen, sodass die Benutzer auf ihre Konten, Dateien, Ordner und virtuellen Ordner genauso zugreifen können, als wenn sie über eine herkömmliche Desktop-FTP- oder SSH-Client-Software verbunden wären.

Risikofreie, flexible Dateiübertragung

Das WS_FTP Server-Webtransfermodul wird auf dem Server ausgeführt und kann von Endbenutzern über die wichtigsten Browser von heute (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome und Safari) aufgerufen werden. Dies bedeutet nicht nur, dass Sie keine Desktop-Software installieren, aktualisieren und unterhalten müssen, sondern auch, dass Sie keine Mitarbeiter im Umgang mit neuer Software zu schulen brauchen. Und dank einer unbegrenzten Lizenzierungsstruktur kann das WS_FTP Server-Webtransfermodul von beliebig vielen Personen genutzt werden.

Laden Sie das PDF herunter
Laden Sie eine kostenfreie Testversion von WS_FTP® Server herunter

Data Sheets

WS_FTP® Server Web Transfer Module

Industry-Leading Security Meets the Ease and Convenience of the Web

Now, with the WS_FTP Server Web Transfer module, the world’s most popular secure file transfer solution becomes faster, easier, and more universally accessible.

Key Features

  • Web-administration interface accessible from an Internetenabled computer
  • Fully compatible with today’s top browsers, such as Internet Explorer, Firefox, Google Chrome and Safari
  • View all files and folders on the server that you have access to
  • Transfer files over HTTP and encrypted HTTPS protocols
  • Upload files from your computer to the company server
  • Download files from the server to your PC

If your organization is looking to improve the ease and security of your file transfer processes, the WS_FTP Server Web Transfer module:

  • Delivers a web-based add-on module for the industryleading WS_FTP Server and WS_FTP Server with SSH
  • Gives centralized web administration, management, and deployment
  • Allows users to easily upload and download files and to create and delete folders on the remote server
  • Delivers full compatibility with today’s top browsers (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome and Safari)
  • Improve the user experience with a simple, intuitive, and secure way to quickly transfer files to other people.

File transfer just got a whole lot easier

WS_FTP Server Web Transfer module simplifies the process of moving and sharing files. No more having to deal with the inefficiencies and security concerns related to email and instant messaging, or the need to manually install, manage, and maintain file transfer software on end users desktops. This add-on module to WS_FTP Server products gives users a simple file transfer interface that works on any browser and operating system, so authorized people can securely upload or download files, or even create and delete folders on the remote server. Additionally, WS_FTP Server Web Transfer module is conveniently offered in both English and German.

Simple administration

WS_FTP Server Web Transfer module also delivers centralized web administration and deployment. To implement, WS_FTP Server administrators simply enable Web access on the WS_ FTP Server administration console and all user settings, such as password rules, file/folder permissions, disk quotas, and more, are all automatically enforced. And because the Web Transfer module runs within the Web browser without any software to install, end users simply enter the URL or save it and access it as a browser favorite.

The industry’s most secure data-transfer solution

WS_FTP Server Web Transfer module offers the same leading security you’ve come to expect from WS_FTP Server. Files are transferred over the encrypted HTTPS protocol, which completely protects files as they are being sent from an end user’s computer and the company server. Server administrators define who is authorized to connect to WS_FTP Server with the WS_FTP Server Web Transfer module. All of their account settings and permissions on WS_FTP Server are applied so the user can access their account, files, folders, and virtual folders just as if they connected with traditional desktop FTP or SSH client software like WS_FTP Professional.

Risk-free, flexible file transfer

WS_FTP Server Web Transfer module runs on the server and can be accessed by end users via today’s top browsers, including Internet Explorer, Firefox, Google Chrome and Safari. Not only does this mean you won’t have desktop software to install, update, and maintain, but you won’t have to train employees on new software. And with an unlimitedlicensing structure, there is no maximum to the number of people that can use the WS_FTP Server Web Transfer module.

Get the Data Sheet
Try WS_FTP® Server free